KULTURHEIM LEIPZIGER STRAßE


Wir arbeiten an einem Ort, der die bildenden Künste der Stadt Görlitz bindet und bündelt. Egal ob freischaffend, hauptberuflich, nebenbei, oder zum Spaß an der Freude, egal ob Malerei, Plastik, oder Grafik.

Das ehemalige Wohnhaus in der Leipziger Straße, das uns zu diesem Zweck langfristig zur Verfügung steht, bietet Atelier-, Veranstaltungs- und Ausstellungsräume. Und weil im Nachbarhaus gleichzeitig Wohnungen entstehen und weil dadurch ein Zusammenspiel von Arbeiten, Wohnen und Leben etabliert werden kann, haben wir unser Projekt Kulturheim genannt.

Wir, das sind übrigens ganz vielfältige Leute. Alteingesessne Görlitzer und Görlitzerinnen, Zugezogene, Kunstbegeisterte oder einfach Leute, die Spaß daran haben, eine Wand einzureißen. Uns alle eint der Wunsch, Görlitz um einen Ort zu bereichern und für die zeitgenössischen Künste eine feste Adresse zu etablieren.


CLICK: https://kulturheim.pl/